John "Robbenfan" de duitse voorzitter van de BB club.de heeft er op proefgereden in Mallorca op uitnodiging van Honda Duitsland.
hier zijn impressie.
So nun möchte ich auch mal meine Eindrücke wiedergeben
Also ich fand die Veranstaltung einfach nur super schön.
Die VFR 1200 ist ja in der Presse das ein oder andere mal sehr nieder gemacht worden. Die Eindrücke die man dort lesen konnte, kann ich nicht bestätigen.
Ich finde die neue VFR ist ein sehr stimmiges Motorrad und lässt sich spielend leicht fahren. Dieses Leistungsloch was dann ab 4500 U/MIN nicht mehr da sein sollte habe ich nicht gefunden. Ich glaube er hat das Leistungsloch mit den Auspuffgeräuschen verwechselt. Bis 4500 U/MIN hört sie sich sehr gewöhnungsbedürftig an aber wenn die 4500 erreicht sind geht im Auspuff eine Klappe auf und dann kommt beim Fahrer nur ein Grinsen über die Lippen. Den Kardanantrieb habe ich als sehr angenehm empfunden und Geräusche waren wirklich nur bei Schrittgeschwindigkeit zu vernehmen. Wer sich aber mit der Technik auskennt, weiß auch wie schwierig es ist einen Kardan geräuschlos zu machen.
Die neue Anordnung der Schalter (Blinker) finde ich persönlich total angenehm! Klar der braucht man etwas um sich daran zu gewöhnen aber das geht schnell.
Federung und Bremse sind echt ein Traum und das hätten wir uns wirklich für unsere gute XX gewünscht.
Zu dem Thema Reifen..... tja diese Geschichten kennen wir ja zu gut hier aus dem Board. Der Eine mag den Reifen der Andere mag den anderen Reifen. Aus diesem Grund finde ich muß es jeder selber für sich entscheiden welchen Reifen er fährt.
Die neue VFR wird für unter €15.000,- bei den Händler stehen. Leider gibt es kein Xenon da nach Umfragen unter Hondakunden die Nachfrage zu gering war.
Der Boardcomputer erstreckt sich über eine Ganganzeige und die Außentemp.
Eine größeren Tank hätte ich mir auch gewünscht. denn nach etwas über 200 Km Berg auf und Berg ab und einem kleinen Ausflug über die Autobahn ging die Warnlampe an.
Was für mich persönlich das absolute NOGO war, ist die Laufruhe des V4.
Die Laufruhe unserer XX (Reihenmotor) bekommt man einfach mit einem V4-Motor nicht hin.
Jeder sollte sich aber selber die Eindrücke bei einer Probefahrt holen. Nehmt Euch aber Zeit mit .... die VFR sollte man nicht nach 30 Minuten wieder beim Händler abstellen. Zu dieser Meinung sind alle aus den anwesenden Foren gekommen und habe dieses auch Honda Deutschland so mitgeteilt. Ein XX-Fahrer sollte die VFR schon ein paar Stunden bewegen können / dürfen um seine Meinung bilden zu können.
Zu Schluß .... ich bin froh das ich meine XX noch habe.....
Ich möchte mich hier auch noch mal bei Kraftrad (Rainer) bedanken der uns die super schönen Bilder zur Verfügung gestellt hat. Ich werde einige in mein Album übernehmen.
Gruß
John
kleine foto impressie.
http://www.cbr1000rr.de/Fireblade-Galer ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;